займы онлайн на карту срочно круглосуточно

3 girls around the world

Sicily_3-gils-around-the-world

Hier eine kleine Geschichte über 3 Frauen die die Welt erkunden wollen….

5 Jahre Freundschaft in denen wir lachten, weinten, diskutierten, zusammen tanzten und gemeinsam die Welt erkundet haben. Travel for the Moment! Für uns ein ganz besonderes Motto, denn jeder gemeinsame Augenblick auf Reisen war ein “besonderer Moment”.

Unser erster Trip nach Prag im Winter 2010 wird uns wohl auf ewig im Gedächtnis bleiben und die Basis für das sein, was wir heute sind – die 3 Musketiere!

Ein eher unspektulärer Grund hat uns die Reise nach Prag beschert – unsere Nilu wollte shoppen gehen – gibt es also ein schöneres Geburtstagsgeschenk als ein Trip nach Prag??? Also buchten wir spontan eine Reise in die Goldene Stadt, welche wir am ersten Dezemberwochenende antraten!

Schon der Flug dorthin war ein Schmunzeln Wert, weil uns dort das erste mal richtig bewusst wurde, wie groß die Flugangst unserer kleinen Schlafmütze Nilu war – also haben wir ihre Fingernägel – tief vergraben in unseren Oberschenkeln – gern ertragen…. Thats what Friends are for!

Angekommen auf dem Flughafen haben wir den meterhohen Schnee bewundert und uns gefragt, wie wir uns wohl mit unseren High Heels im Koffer fortbewegen könnten.
Also erstmal ab in ein Taxi – Koffer rein und auf in unser süßes Apartment, welches zwar 2 Betten im Angebot hatte – aber wir alle 3 auf jeden Fall zusammen einschlafen wollten.

Als wir das erste mal die gemütliche Wohnung verließen, war es bereits dunkel und die Goldene Stadt war von hellen Lichtern und Schnee eingeschlossen, was einfach traumhaft aussah. Also machten wir uns auf den Weg in diese wunderschöne historische alte Stadt um sie zu erkunden.

Unser Weg führte uns geradewegs auf die Karlsbrücke – eine der berühmten Sehenswürdigkeiten Prags. Was wir dort noch nicht wussten – wir würden diese Brücke nie bei Tag zu Gesicht bekommen.

Also schlenderten wir durch die alten malerischen Gassen und atmeten die kalte Luft Prags ein. Da wir das Glück hatten über Nikolaus in der goldenen Stadt zu sein, durften wir auch die atemberaubenden Weihnachtsmärkte der tschechischen Hauptstadt erkunden, welche hunderte von Leckereien anboten und wo man traumhaft leuchtende Weihnachtsbäume betrachten konnte.

Und da war er – einer dieser Momente – als wir unter dem Weihnachtsbaum standen – uns vom Weihnachtsgefühl mitreißen ließen und einen Walzer zu geträllerten Liedchen tanzten. Einer der vielen Momente in dieser so romantischen Stadt, an die wir uns gern zurück erinnern. Oder als wir vor Freude im Schnee ausrutschten, weil wir die rutschige Matte auf dem Weihnachtsmarkt nicht früher gesehen hatten, oder als wir das Schloss auf dem Berg besuchten und uns dort über die Soldaten in den kleinen Holzhäuschen freuten, die sich nicht für einen Moment bewegten oder gar lächelten. Auch unser kleines Hexentänzchen vorm Holzhaus konnte sie nicht verzücken.

Diese Momente und viele andere haben diesen Urlaub zu dem gemacht was er war – und viele folgten!

So haben wir auch Rom besucht und unser ganzes Kleingeld im Trevi Brunnen verschwinden lassen, haben Sizilien erkundet und zusammen unser Leben an uns vorbeiziehen sehen, als wir mit dem Auto von der schönen Stadt Taormina versuchten herunter ans Meerr zu kommen – das waren doch wohl ein paar Cocktails zu viel. So haben wir in London zum Big Ben gefunden – weil dieser zufällig auf dem Weg zu Shoppingmeile Oxfordstreet lag…. In Amsterdam haben wir die Gassen erkundet und das Heidilied geträllert, während wir in Budapest zu N’Sync und den Backstreetboys zurück gefunden haben.

Zu guter Letzt haben wir nun Barcelona bereist, haben uns die Kunstwerke Gaudis angesehen, uns durch die leckeren Menüs gefuttert und unsere Schuhe und ein Handy als Erinnerung vor Ort gelassen – die Stadt wollte ein Stück von uns behalten.

All das und noch mehr werden wir ewig im Herzen mit uns tragen – diese einzigartigen Momente, über die wir noch heute lachen und auch noch in vielen, vielen Jahren darüber reden werden.
Über die schönen Orte, die wir besuchen konnten und über die schönen Erinnerungen, die wir glücklicherweise in Bildern festhalten konnten!

Reisejahr: Winter 2010 - 2014

Aktueller Punktestand:

34
?
Score wird einmal täglich aktualisiert. Nächste Aktualisierung in ca. 1h

Kommentare