займы онлайн на карту срочно круглосуточно

Auf den Spuren der Erinnerung

Erinnerungen an Laos & Kambodscha

Wie ist das eigentlich, wenn man in ein Land reist, niemanden kennt, keine Unterkunft hat, die Sprache nicht spricht und das Budget einen recht engen Gürtel trägt? Für ist es das pure Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit.

Seit ungefähr 12 Jahren bereiste ich unzählige Länder, manche westlich und modern, andere wiederum an der Schwelle zum Industrieboom und Fortschritt. Aber in keinem der Länder habe ich mich so wohl gefühlt wie in Laos und Kambodscha. In beiden Ländern war ich 2011 als Backpacker unterwegs.

Erlebt habe ich viele schöne Momente und ich habe glückliche Menschen getroffen, die stets bemüht waren mit mir in Kontakt zu treten.

Mein Patenkind wird nächstes Jahr 18 und ist selbst auch schon viel gereist. Allerdings noch nie alleine und noch nie relativ planlos. Deswegen werde ich nächstes Jahr gemeinsam mit ihr zurück nach Kambodscha und Laos reisen.  Auf den Spuren der Erinnerung für mich und dem Weg der Zukunft für sie. Gemeinsam für diesen Moment.

Hinweis: Dieser Reisemoment wurde verfasst duch eine itravel-Mitarbeiterin. Dieser Text dient der Inspiration und ist von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen!

Reisejahr:

Kommentare